Loading...
jung! attraktiv… & uebrig!2018-12-18T12:43:08+00:00

Jung? Attraktiv… und übrig!

Das Singel-Programm

Anfang 40! Die Spitze der besten Jahre ist erreicht.
Wo steht man heute ? Zwischen Singelbörsen & Ü-30 Party?

Früher wurde man geboren, war Kind, Schulkind, Jugendlicher…und ewig lang erwachsen. Heute will der moderne Mensch das Erwachsensein durch ewig lange Jugend ersetzen. Aber wie? Solo? Familie mit Kind? Berufliche Karriere? Jetzt das Baby oder lieber den 2-Sitzer? … oder doch die High-Tech Espressomaschine? Das Leben als Singel, Wieder-Singel mit Erfahrung, on-off Beziehung, Distanz-Ehe, Patchworkfamily und Rabarbersaftschorle.

Vor dem Hintergrund des Singel-Daseins geht es viel mehr um das Leben nebenher. Charmant und schlagfertig geht Rena auf die Suche nach dem Traumprinzen und findet sich selbst. Auf dem Weg dahin begegnet ihr eine lebendige, bunte und wilde Welt …

Ein kritischer Weitblick und eine durchaus positive Einstellung zum Beziehungs-Leben ergeben eine gesunde Mischung aus Verzweiflung, Entschlossenheit und Gesellschaftssatire. Eine köstliche Anregung für Hirn, Herz und Zwerchfell.

Pressematerial

Werbematerial gibt’s hier als Download

Pressestimmen

Das Publikum war restlos begeistert, denn Schwarz wusste, wie sie den Nerv richtig trifft. Allein schon die Dialoge zwischen Bühne und Publikum waren des Kommens wert.

Badische Zeitung / Grenzach-Wylen

All diejenigen, die eine der begehrten Eintrittskarten ergattern konnten, kamen in allerfeinsten Kabarettgenuss, denn Rena Schwarz servierte ihrem Publikum einen vorzüglich gewürzten Buchstabensalat. Lang anhaltender Applaus war dem kessen, aber liebenswerten „Plappermäulchen“ aus Aschaffenburg am Ende des gelungenen Solokabaretts sicher.

Gelnhäuser Tageblatt

Von an hat es mit einer excellenten Bühnenkünstlerin zu tun, die von Anfang an mit ihrem Publikum in Kontakt ist, ohne distanzlos zu werden. Rena Schwarz vermittelt dem Publikum in jedem Augenblick ihres Auftritts die Illusion der perfekten Übereinstimmung der realen Rena mit ihrer Spielfigur. Das ist große und seltene Schauspielkunst.

Rheinland-Pfälzer-Zeitung

Rena & Kabarettpreis

Rena ist Preisträgerin des Bad Emser Kabarett Preises "Emser Pastillchen 2012" und freut sich riesig, diesen mit Simone Solga, Bodo Wartke und Konrad Beikircher ihr Eigen nennen zu dürfen.
Kabarettpreis
ACHTUNG: Es ist kaum zu glauben, aber auch diese Webseite verwendet Cookies! | Zur Datenschutzerklärung Ok